Startseite | Übersetzungen | Fachgebiete | Sprachen | Lektorate | Qualität | Preise | Über mich | Kontakt

Über mich

   

Ich bin in Dänemark geboren und aufgewachsen und habe 1988 an der Aarhus School of Business (University of Aarhus) ein wirtschaftsorientiertes Fremdsprachenstudium mit den Hauptfächern Deutsch und Englisch abgeschlossen.

In der Zeit von 1988 bis 1999 war ich im Raum Köln/Bonn in der freien Wirtschaft tätig (überwiegend in der IT-Branche, zeitweise im Bereich Straßensanierungsmaschinen). In meiner Funktion als Prokuristin bzw. Vorstandsassistentin habe ich während dieser 11 Jahre einerseits Übersetzungen unterschiedlicher Art angefertigt, andererseits jedoch auch durch die Abwicklung diverser Geschäftsführungsangelegenheiten breitgefächerte Kenntnisse und Erfahrungen erworben, die ich durch zahlreiche Fortbildungen weiter vertiefen und ausbauen konnte.

Um sprachlich und fachlich auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, habe ich außerdem an der University of Southern Denmark ein Aufbaustudium mit den Schwerpunkten Jura und Technik absolviert und im Juni 2000 mit dem Bachelorgrad erfolgreich abgeschlossen.

Seit 1999 bin ich freiberuflich als Übersetzerin tätig.